NEU Spezialsprechstunde von Prof. Dr. Gerhard Goebel für Patienten mit Tinnitus und Hyperakusis im Neurozentrum Prien

07.01.2015

 

bildchen

Seit September 2014 behandelt  Prof. Dr. Gerhard Goebel einmal pro Woche im Neurozentrum Prien in einer Spezialsprechstunde Patienten mit Tinnitus und Hyperakusis. Er ist ein ausgewiesener Experte für diese Beschwerden, sodass wir uns sehr freuen, Professor Goebel für unsere Patienten zu gewinnen.

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Gerhard Goebel ist seit 2002 Ehrenmitglied, Vizepräsident und Vorsitzender des Fachlichen Beirats der Deutschen Tinnitus-Liga e. V.  Er ist Professor für HNO-Heilkunde und Facharzt für Innere und Psychotherapeutische Medizin. Als Oberarzt und ab 1999 als Chefarzt der Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee baute er neben seiner Selbsthilfearbeit den Schwerpunktbereich Tinnitus der Klinik auf. Gleichwohl er seit 2013 im Ruhestand ist, ist er dort weiterhin beratend tätig. Prof. Goebel wurde 2013 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Im Oktober 2014 erhielt er den Förderpreis der Stiftung der Forschungsgemeinschaft Deutscher Hörgeräte-Akustiker.